Etwas Neues braucht die Frau

Sicher ist schon aufgefallen, dass ich vor einigen Tagen meinen Shop eröffnet habe. Etwas was mir schon länger im Kopf herum geisterte.

Nun ist es soweit. Ich kann endlich das tun, was ich schon so lange wollte. Nämlich hübsche Dinge für zu Hause herstellen und sie – hoffentlich – auch verkaufen. Das dabei besonders in der ersten Zeit viel Arbeit anfällt ist klar. Aber sie macht Spaß – na, jedenfalls meistens.

Denn meine Heißklebepistole treibt mich in den Wahnsinn. Dieses Ding tropft, kleckert und zieht Fäden, dass es eine wahre Pracht ist. Meistens ist es ein Kampf damit etwas zu verkleben. Und meistens verursacht das Geklecker mir mindestens eine Brandblase an den Fingern. Nach 10 Minuten sieht die Arbeitsfläche dann so aus: Das ist wirklich kein Vergnügen.

P1060064_1600x1600_1000KB

Dabei ist es schon die dritte Heißklebepistole. Jedes Mal eine andere, aber das Ergebnis ist das gleiche. Ich schätze es gibt keine sauber arbeitenden. Ich habe jedenfalls noch keine entdeckt. Vielleicht beweist mir ja mal jemand das Gegenteil.

 

Ich mich trotzdem jetzt schon darauf am Wochenende die Aventsgestecke für unser Haus damit zu machen. Apropos Aventsgestecke. Der Adventskranz schwebt schon vor meinem geistigen Auge. Die dazu nötigen Fichtenzapfen hatte ich schon vor ein paar Wochen aus dem Wald mit gebracht. Nur standen sie noch draußen dekorativ in einem Korb. Heute Nachmittag bin ich dann ganz schnell mal raus und habe sie auf dem Tisch auseinander gelegt. Hübsch nass waren sie und eine Schnecke wohnte auch darin. Jetzt können sie trocknen, damit ich sie verarbeiten kann.

 

P1060131-crop_1600x1600_1000KB

 

Dann noch ein kurzer Spaziergang durch den Garten und ein Blick ins Gewächshaus. Die Zitronen sind reif. Schön sehen sie aus – finde ich jedenfalls.

P1060175_1600x1600_1000KB

P1060176_1600x1600_1000KB

Nur die Blätter haben jetzt eine Chlorose. Aber mit ein wenig Eisendünger sollte ich das wieder in den Griff kriegen.

 

Auch die Calamondinen werden orange.

P1060180_1600x1600_1000KB

P1060178_1600x1600_1000KB

Dann kann ich ja bald wieder naschen. Auch wenn sie ein wenig Bitterstoffe haben, ich mag sie.