Zum Thema Werbung

Liebe Leserin, lieber Leser,

ab und an stößt du am Anfang eines Posts auf diesen Button auf den du gerade geklickt hast. Vielleicht fragst du dich warum der sein muss.

Die Antwort lautet: Wenn ich es nicht mache ist es illegale Schleichwerbung und kann abgemahnt werden. Außerdem will ich, dass du Bescheid weist.

Es macht mir große Freude für dich Artikel zu schreiben – unbeeinflusst, frei und nach meiner Meinung. Genau so ist es und so bleibt es auch. Wer jedoch über viele Jahre regelmäßig bloggt investiert auch. Serverkapazitäten, Material, Kameras, Datenträger für Sicherungen, Eintrittspreise zu Messen und Veranstaltungen usw … Da läppert sich einiges.

Nun bezahlen Firmen dafür einen Werbe-Link platzieren zu dürfen – eingebunden in einen passenden Artikel. Oder sie stellen Waren zum Testen zur Verfügung. Und eine solche Werbung ist in dem Artikel den du dir angeschaut hast enthalten. Dies ist nichts anderes als das Sponsorin beim Fußball mit dem Namen des Sponsors auf dem Trikot. Der Verein spielt deshalb nicht anders, wird aber unterstützt. Und hier ist es nicht anders.

Der Sponsor unterstützt, aber über den Artikelinhalt bestimme ich und schreibe ihn für…

dich

 

Ganz liebe Grüße

Claudia